Dezember 2016

Driving-Range statt Après-Ski

By | Dezember 24th, 2016|Allgemein|

Weihnachten steht vor Tür, und mich zieht es dieses Jahr wieder in wärmere Gefilde, wo ich die Feiertage „golfend“ verbringen werde. Im Winter könnte man eigentlich etwas anderes tun, denn Golf ist ja eher ein Sport für die warmen Jahreszeiten. Fragen Sie sich jetzt vielleicht, was denn Golfferien mit Ihrem Business zu tun haben könnten?

(mehr …)

Engagement statt Dienst nach Vorschrift

By | Dezember 12th, 2016|Allgemein, Führung, Strategie|

Kennen Sie das auch, dass sich jeden Tag um Punkt 17.00 Uhr das Büro leert? Komischerweise scheinen alle Mitarbeitenden wie durch Zauberhand immer um eine bestimmte Uhrzeit mit ihren Arbeiten fertig zu sein. Auf einmal ist der Stress vergessen, die wichtigen Projekte und Deadlines scheinen keinen grossen Einfluss auf den Arbeitsrhythmus zu haben. Woher kommt das?

(mehr …)

November 2016

Grenzerfahrungen in Management und anderen Höhenlagen

By | November 15th, 2016|Erfahrungen, Führung|

Es existieren unzählige Bücher, welche Zusammenhänge zwischen Management und Erfahrungen in der Natur verknüpfen. Grundsätzlich bin ich absolut der Meinung, dass hier Parallelen bestehen. Ich sehe den direkten Link zum Management oder Coaching hauptsächlich auf Stufe der Persönlichkeitsentwicklung. Wie reagiert man bei unvorhersehbaren Ereignissen, unter enormem Druck oder in Extremsituationen?

(mehr …)