david-gisler_consulting-bau_interim-management

david-gisler_consulting-beratung-baubranche_interim-management

david-gisler_tcq-consulting-baubranche_interim-management

David Gisler

David Gisler absolvierte eine technische Grundausbildung als Bauzeichner in einem renommierten Ingenieurbüro mit verschiedenen Zweigstellen in der Zentralschweiz. Nach dem Studium zum dipl. Bauingenieur FH war er einige Jahre in einem Planungs- und Beratungsunternehmen in den Bereichen Bau, Energie, Umwelt und Sicherheit tätig. Zeitgleich leitete er als Verwaltungsrat die Ressorts Bau und Marketing der Schwimmbadgenossenschaft Altdorf und erlangte den MBA Luzern an der Hochschule für Wirtschaft.

Nach Erfahrungen im Dienstleistungsbereich des Bauhauptgewerbes übernahm er für einige Jahre die Leitung mehrerer Produktionswerke und Planungsbüros eines familiengeführten Bauzulieferers. Durch ständige Weiterbildungen in den Bereichen Baurecht, Führung und Verkauf blieb David Gisler stets auf dem aktuellen Stand.

Vor der Firmengründung von tcq-solution im Jahr 2016 leitete er als Mitglied der Geschäftsleitung die Abteilung Planung und Ausführung einer in ihrem Bereich führenden Generalunternehmung. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich David Gisler unter anderem im Ingenieurstab der Schweizer Armee als auch als Verwaltungsrat und Vereinsvorsitzender.